Auswahl einschränken auf:

Hallo Baby  > für werdende Mütter (kostenlos)

ABS Cafe > für Eltern (kostenlos)

von unseren regionalen Experten > für alle Interessierten

oder alle Termine  anzeigen

 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stoffwindeln in der Praxis – einfacher als gedacht!

18. März um 9:00

Anthofer_Konni

Windeln waschen – warum der Aufwand? Wie und wie oft wickle ich mit Stoffwindeln, wie wasche und trockne ich richtig, wie trocken bleibt mein Kind damit und was kostet mich die Anschaffung? Heute werden nicht nur Antworten auf diese Fragen gefunden. Dazu gibt es noch viele praktische Tipps aus dem Alltag. Einfach mutig sein, einfach ausprobieren und kreativ sein. Denn jede eingesparte Wegwerfwindel zählt und reduziert den Müllberg.

Waschbare „Mehrweg – Windeln“ halten nicht nur die Restmülltonne frei von vollen Windelpaketen und Gestank. Sie sind meist aus Baumwolle und lassen viel Luft an die zarte Babyhaut. Das hilft, Rötungen und wund sein vorzubeugen. Selbst große Wickelkinder können profitieren. Häufig werden sie früher windelfrei und fit fürs Töpfchen als mit Wegwerfwindeln gewickelte Kinder. Die Nasen der Eltern dürfen auch aufatmen – denn der typische Geruch vom Windelkübel im Haus bleibt aus. Natürlich passieren manchmal lustige Pannen, auch darüber wird gesprochen.

Kornelia Anthofer ist Mutter von 2 Stoffwindel-Kindern, Naturvermittlerin

Details

Datum:
18. März
Zeit:
9:00 - 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Waldviertler Kernland

Veranstaltungsort

NÖ-Kinderbetreuung Sallingberg
Sportplatzstraße 3
Sallingberg, Niederösterreich 3525 Österreich
+ Google Karte
Website:
hallobaby.at/abs-cafe/#sallingberg


Regelmäßige Terminupdates gibt es in unserer Whatsapp Gruppe.